Mein Traum

Am 29.05.2013 wurden 4 süße Blenheim Welpen geboren. Mehr unter Welpen!!

 

 Hiermit möchte ich meinen Traum beschreiben:

1999 bauten wir ein Haus in dem schönen Ort Schledehausen bei Osnabrück. Wir, das waren derzeit unser Sohn Darius, mein Mann Dirk und ich, Heike. Damals hatten wir auch noch einen Colly-Setter-Mischling Steeve, welcher damals 4 Jahre war.

Bald bekam unsere Familie Zuwachs, denn unsere Tochter Kassandra wurde geboren. Nun waren wir komplett. Als Steeve im Alter von 13 Jahren kurz vor Weihnachten starb, waren wir alle auf seinen Tod vorbereitet, denn er hatte schon lange vorher unter verschiedensten Beschwerden gelitten.

(Hedwig vom Kaninchengarten mit ihrem Züchter)

Doch die Trauer hielt nicht lange an, denn noch vor dem Tot unseres Hundes, hatte meine Mutter, Gertrud, sich bei Melle, unweit von unserem Wohnort, einen Cavaliler King Charles Spaniel gekauft. Somit erfuhr ich aus nächster Nähe, wie liebevoll, zart und doch auch durchaus temperamentvoll so ein kleiner Welpe ist. Denn "Ferdinand" mischte das Leben meiner Mutter ganz schön auf. Zu Hause angekommen, sah ich die leuchtenden Augen meiner Kinder und auch ich hatte Sehnsucht nach so einem kleinen Wesen.

 

Ich machte mich also auf den Weg nach Melle zu Marita, der Züchterin von Ferdinand. Nach einem Besuch bei ihr war ich ganz und gar gefesselt. Durch sie rückte mein Traum von einem Cavalier King Charles Spaniel in greifbare Nähe und ich wurde stolze Besitzerin von "Lieschen Müller", welche eigentlich Hedwig heisst, von uns aber Lieschen gerufen wird. Dieses Traumweibchen von Cavalier hat es durch mehrere Ausstellungen geschafft und damit den Richtern und uns klar gemacht, diese Linie weiter zu züchten. Nach mehreren Jahren, in denen wir ihr liebes Wesen und ihre temperamentvolle Art ihre Position im Rudel zu beherrschen, erleben durften, konnten wir eine Zucht mit ihr in Angriff nehmen.

(In Love vom Kaninchengarten 8 Wochen alt)

Für uns kam eine Zucht nur mit der und bekannten Züchterin Annika Stahl in Frage. Ihren in England gekauften Rüden wählten wir für unsere erste Belegung von Hedwig vom Kaninchengarten. Nun fiebern wir der Geburt entgegen. In zwei Wochen ist es soweit. Mit Freude hoffen wir auf den Wurf von blenheim und tricolour Welpen.

Herzlichst
Ihre Heike Mewes